Behördenumzug in Berlin – dürfen wir Ihnen das abnehmen?

  • Individuelle Planung und Beratung Individuelle Planung und Beratung
  • Um nichts selber kümmern Um nichts selber kümmern
  • Auch am Wochenende Auch am Wochenende
PLAY VIDEO
Umzug Berlin
Großer Fuhrpark für jeden Umzug
Umzug Berlin
Erfahrene und sorgfältige Mitarbeiter
Umzug Berlin
Mehrfach ausgezeichnet mit Bestnoten

Behördenumzug mit den Umzugsprofis aus Berlin

Ein Behördenumzug kann ein großer Kraftakt sein. EDV, IT-Systeme, Möbel und Regale sowie Unmengen von Akten und Archiven müssen von A nach B umziehen. Das ganze möglichst zügig und effizient, um die Ausfallzeit der Behörde sowie unzufriedene Kunden zu vermeiden.

Persönlicher Ansprechpartner
Kostenloses Angebot
Zwischenlagerung möglich
Fachmännische Möbelmontage
Ein- und Auspackservice
Behutsamer Umgang mit den Gegenständen beim Umzug

Wir gehen behutsam mit Ihren persönlichen Gegenständen um.

Wir wissen, welchen hohen Wert Ihre persönlichen Gegenstände für Sie haben. Darum behandeln wir das Umzugsgut Ihres Privat- und Firmenumzugs beim Verpacken und Transportieren so behutsam, als wäre es unsere eigenes Hab und Gut.

Sicherheit und Sorgfalt stehen beim Umzug mit uns an erster Stelle.

Unsere sorgfältige Umzugsplanung und sichere Ausführung sind die Voraussetzungen für einen stressfreien Umzug. Wir setzen uns persönlich dafür ein, dass alles reibungslos klappt und Sie einen entspannten Umzug an jeden Ort der Welt haben.

Sorgfältiger und sicherer Umgang mit den Sachen beim Umzug
Mitarbeiter der Umzugsfirma Junker aus Berlin haben immer gute Laune

Ihr Umzug in Berlin und weltweit mit unserer Gute-Laune-Garantie.

Wir bilden unsere Umzugshelfer fachlich sowie persönlich weiter. So können wir Ihnen einen einwandfreien und zuverlässigen Umzug garantieren. Durch unseren besonderen Teamgeist schaffen wir ein fröhliches Arbeitsumfeld.

Gewissenhafter Packservice und Möbelmontage.

Ein Umzug in Berlin ist Vertrauenssache. Handwerklich ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter nehmen Ihnen gern alle Packarbeiten, die Montage Ihrer Möbel oder andere Arbeiten ab. So können Sie sich um Wichtigeres kümmern.

Sorgfältige und gewissenhafte Möbelmontage und Packservice
Umzugsunternehmen Berlin
Behördenumzug in Berlin oder ganz Deutschland

Ein gelungener Behördenumzug zeichnet sich dadurch aus, dass er effizient und flott über die Bühne geht. Auch das Thema Diskretion spielt bei einem Behördenumzug unter Umständen eine wichtige Rolle. Vor dem Start Ihres Umzugs erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Umzugskonzept für Ihre Behörde. Wir kalkulieren die Menge der Umzugshelfer und das Umzugsmaterial, kümmern uns um die passenden Transportmittel und die rücksichtsvolle, gesicherte Beförderung aller Dokumente.

Wenn Ihre Dienststelle umzieht, kümmern wir uns gern um das komplette Paket: Aktenschränke, Archive und auch schwere Güter wie Tresore oder Sicherheitsschränke sind kein Problem. PCs, Drucker, Scanner und Server werden ebenfalls von uns fachmännisch ab- und wieder aufgebaut. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrem Behördenumzug benötigen, vereinbaren Sie doch direkt einen kostenlosen Besichtigungstermin für unsere individuelle Angebotserstellung zu Ihrer Ausschreibung.

Umzugskartons

  • Große Auswahl: Unsere Umzugsfirma Berlin hat die passende Verpackung: Umzugskartons, Bücherkartons, Aktenkartons, Kronleuchterboxen, Kleiderboxen, TV-Boxen.
  • Liefer- und Abholservice: Umzugskartons liefern wir unseren Umzugskunden kostenlos innerhalb Berlins zum vereinbarten Zeitpunkt direkt nach Hause oder ins Büro. Auf Wunsch holen wir die Kartons nach dem Umzug innerhalb Berlins auch wieder ab. Bei reinem Kartonkauf können Lieferkosten anfallen.
  • Robust und stapelbar: Ob große oder kleine Mengen – unsere Umzugskartons sind sehr robust, von Premium-Qualität und für 3,00 €/Stück erhältlich. Auf Anfrage erhalten Sie gebrauchte Umzugskartons für 1,50 €/Stück zum Kauf (falls vorhanden).
Umzugsfirma Berlin

Häufig gestellte Fragen

Ein Umzug von Senioren in Berlin, Berlin oder anderen Orten bringt viele Fragen mit sich. Hier beantworten wir für Sie die häufigsten. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Kann ich meine Sachen in Kartons packen?

Natürlich können Sie Ihre Sachen auch selbst verpacken. Um die bestmögliche Sicherheit für Ihr Hab und Gut während des Transports zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen jedoch, die Umzugsfirma Berlin und deren Verpackungsdienste in Anspruch zu nehmen.

Bieten Sie eine Versicherung für mein persönliches Eigentum an?
Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie?
Was ist, wenn während des Umzugs etwas kaputt geht?
Haben Sie irgendwelche Lagermöglichkeiten für meine Sachen?
Gibt es Gegenstände, die Sie nicht bewegen können?
Bieten Sie Umzugsmaterial wie Kartons und Klebeband an?
Haben Sie Erfahrung mit großen oder besonderen Gegenständen wie Klavieren oder Tresoren?
Bieten Sie irgendwelche Sonderangebote oder Rabatte an?

Behördenumzug Berlin – Häufig gestellte Fragen

Ein Behördenumzug in Berlin oder nach Berlin bringt viele Fragen mit sich. Hier beantworten wir die häufigsten für Sie. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns jeder Zeit gern.

Ist Ihr Kostenvoranschlag für einen Behördenumzug in Berlin verbindlich?

Bevor wir ein Angebot erstellen, kommen wir gern zu einem kostenlosen Besichtigungstermin in Ihre Behörde. Während des Termins besprechen wir alle Ihre Wünsche und klären mögliche Fragen zum anstehenden Behördenumzug. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen unser kostenloses Angebot, dessen Angebotspreis für uns verbindlich ist. Stellt sich später heraus, dass weitere Serviceleistungen gewünscht sind, oder verändert sich das Umzugsvolumen, erstellen wir Ihnen gern ein neues Angebot. Fallen während des Umzugs von Ihnen gewünschte Zusatzarbeiten an, rechnen wir diese nach Rücksprache mit Ihnen ab.

Können wir Umzugsgut bei einem Behördenumzug in Berlin zeitweise einlagern?

Bei einem Umzug einer Behörde kann es immer wieder vorkommen, dass in den neuen Räumlichkeiten noch nicht alles fertig ist, sie aber die alten Büros fristgerecht räumen müssen, um anderen Platz dort zu machen. Im neuen Büro muss der Elektriker noch letzte Arbeiten verrichten. Dann kann erst der Maler den finalen Feinschliff machen. Zum Schluss kommt der Bodenleger. Und Sie fragen sich vielleicht: Wo sollen wir in der Zwischenzeit nur die Akten und Möbel lagern? Auch dafür haben wir verschiedene Lösungen parat. Wir lassen Sie mit diesem Problem nicht im Regen stehen und bieten unseren Behörden-Kunden die professionelle Einlagerung von Büroausstattung sowie die gesicherte Akteneinlagerung an. Lassen Sie uns über Ihre Wünsche und den Umfang der Einlagerung gemeinsam sprechen.

Haben Sie Erfahrung in der Planung der Logistik für Behördenumzüge?

Behördenumzug in Berlin oder anderswo funktionieren nur reibungslos, wenn Prozesse und Abläufe im Voraus richtig geplant werden. Wann werden Telefone ab- und aufgebaut. Wann kommt die EDV, wann die Möbel und wann das Archiv? Ist die Planung des Büroumzugs bis ins letzte Detail professionell erstellt worden, gelingt auch der Standortwechsel ohne Zwischenfälle. Wir erstellen für Sie eine Planung, die alle Details beinhaltet und Ihre Wünsche berücksichtig. Auch in außergewöhnlichen Fällen stehen wir Ihnen mit unserm Know-how, unserer Kreativität sowie unserem Netzwerk gern zur Seite.

Immer für Sie da, schon seit
2012
Wenn Sie einen reibungslosen Umzug wünschen, setzen Sie auf uns – die Umzugshelfer aus Berlin, die schon hundertfach einen perfekten Job gemacht haben.
* Stand: 01.02.2021
Das rundum sorglos Paket. Von der Disposition (Videobegehung, Terminplanung) bis zum eigentlichen Umzug war alles bestens. Die Mitarbeiter waren sehr sorgfältig, umsichtig und achtsam und die Termintreue top! Firma Junker kann man jederzeit empfehlen!
TOP! Alles bestens | Berlin – Stuttgart
Wir sind am 6.1.21 von Berlin nach Wesenberg gezogen. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Die Mitarbeiter waren pünktlich und total nett. Es gab keinerlei Beanstandungen und auch der Preis hatte uns positiv überrascht. Die Leute waren pünktlich gegen 8 Uhr vor Ort in Berlin und um 21 Uhr war der Umzug im 130km entfernten Wesenberg erledigt.
Rundum zufrieden | Berlin – Wesenberg
Es erfolgte Besichtigung durch freundlichen und kompetenten Mitarbeiter per WhatsApp. Durchführung dann pünktlich und sorgfältig. Mit Anlieferung von benötigtem Umzugsmaterial insgesamt bestes Preis- Leistungsverhältnis unter fünf verschiedenen Anbietern.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis | Potsdam – Potsdam
(…) Die Jungs von der Umzugsfirma haben alle professionell und schnell abgewickelt. Alle Möbelstücke wurden sauber verpackt und man ging mit ihnen so um, wie man eben mit Kundeneigentum umgehen sollte. Wir hatten vorher – auch durch allerlei Horrormeldungen aus dem Bekanntenkreis – ein wenig Angst vor dem großen Umzug. Die war aber völlig unbegründet, es lief wirklich alles reibungslos und sehr freundlich. I am doing testing (…)
Sehr positiv überrascht! | Berlin nach Berlin
Ich kann nur Positives berichten. Die Firma Junker wurde mir bei der Suche nach Umzugsunternehmen über Immobilienscout24 vorgeschlagen. Kurz danach meldete man sich bei mir um einen Videochat-Termin auszumachen – aufgrund von COVID19 wurde hier also darauf geachtet, nicht mehr persönlichen Kontakt als nötig zu haben. Top! (…)
Sehr professionelle Arbeit | Berlin – Bestensee
Vollkommen zufrieden waren wir mit der Abwicklung des ganzen Umzugs. Angefangen vom Angebot, der Kommunikation bis zu der Freundlichkeit und Effizienz. Perfekte Leistung. Viele Wettbewerber machten teilweise so abenteuerliche Angebote – angefangen von ausbeuterischen Niedriglöhnen, Falschschätzungen vom Umzugsvolumen. Ca 10 Besichtigungstermine waren für die Katz. Nehmt Junker direkt.
Vollkommen zufrieden | Berlin – Rheinland
Auszeichnung ImmobilienScout24 Umzugsportal Premium Partner 2016
Auszeichnung ImmobilienScout 24 Umzugsportal Premium Partner 2017
Auszeichnung ImmobilienScout 24 Umzugsportal Premium Partner 2018
Auszeichnung ImmobilienScout 24 Umzugsportal Premium Partner 2019