Behördenumzug in Berlin – dürfen wir Ihnen das abnehmen?

  • Individuelle Planung und Beratung
  • Um nichts selber kümmern
  • Auch am Wochenende
PLAY VIDEO
Large fleet for every move
Experienced and careful staff
Multiple awards with top marks

Behördenumzug mit den Umzugsprofis aus Berlin

Ein Behördenumzug kann ein großer Kraftakt sein. EDV, IT-Systeme, Möbel und Regale sowie Unmengen von Akten und Archiven müssen von A nach B umziehen. Das ganze möglichst zügig und effizient, um die Ausfallzeit der Behörde sowie unzufriedene Kunden zu vermeiden.

Persönlicher Ansprechpartner
Kostenloses Angebot
Zwischenlagerung möglich
Fachmännische Möbelmontage
Ein- und Auspackservice
Behutsamer Umgang mit den Gegenständen beim Umzug

We handle your personal belongings with care.

We know how valuable your personal belongings are to you. That is why we treat the removal goods of your private and company move as carefully as they are packed and transported as if they were our own belongings.

Safety and care come first when moving with us.

Our careful relocation planning and safe execution are the prerequisites for a stress-free move. We are personally committed to ensuring that everything goes smoothly and that you have a relaxed move to anywhere in the world.
Sorgfältiger und sicherer Umgang mit den Sachen beim Umzug
Mitarbeiter der Umzugsfirma Junker aus Berlin haben immer gute Laune

Your move in Berlin and worldwide with our good mood guarantee.

We train our moving helpers professionally and personally. In this way we can guarantee you a flawless and reliable move. Thanks to our special team spirit, we create a happy working environment.

Conscientious packing service and furniture assembly.

Moving to Berlin is a matter of trust. Skilled and skilled employees will be happy to relieve you of all packing work, the assembly of your furniture or other work. So you can take care of more important things.
Sorgfältige und gewissenhafte Möbelmontage und Packservice
Behördenumzug in Berlin oder ganz Deutschland

Ein gelungener Behördenumzug zeichnet sich dadurch aus, dass er effizient und flott über die Bühne geht. Auch das Thema Diskretion spielt bei einem Behördenumzug unter Umständen eine wichtige Rolle. Vor dem Start Ihres Umzugs erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Umzugskonzept für Ihre Behörde. Wir kalkulieren die Menge der Umzugshelfer und das Umzugsmaterial, kümmern uns um die passenden Transportmittel und die rücksichtsvolle, gesicherte Beförderung aller Dokumente.

Wenn Ihre Dienststelle umzieht, kümmern wir uns gern um das komplette Paket: Aktenschränke, Archive und auch schwere Güter wie Tresore oder Sicherheitsschränke sind kein Problem. PCs, Drucker, Scanner und Server werden ebenfalls von uns fachmännisch ab- und wieder aufgebaut. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrem Behördenumzug benötigen, vereinbaren Sie doch direkt einen kostenlosen Besichtigungstermin für unsere individuelle Angebotserstellung zu Ihrer Ausschreibung.

Moving boxes

  • Large selection: We have the right packaging: Moving boxes, book boxes, file boxes, chandelier boxes, clothes boxes, TV boxes.
  • Delivery and pick-up service:  We deliver moving boxes to our moving customers free of charge within Berlin at the agreed time directly to their home or office. Upon request, we can also pick up the boxes again after the move within Berlin. If you buy only cardboard, delivery costs may apply.
  • Robust and stackable:  Whether large or small quantities – our moving boxes are very robust, of premium quality and available for € 2.00 / piece. On request, you can purchase used moving boxes for € 1.00 / piece (if available).
Angebot anfordern

Moving boxes from 1,99 €

Mann und Frau tragen die Umzugskartons

Behördenumzug Berlin – Häufig gestellte Fragen

Ein Behördenumzug in Berlin oder nach Berlin bringt viele Fragen mit sich. Hier beantworten wir die häufigsten für Sie. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns jeder Zeit gern.

Ist Ihr Kostenvoranschlag für einen Behördenumzug in Berlin verbindlich?

Bevor wir ein Angebot erstellen, kommen wir gern zu einem kostenlosen Besichtigungstermin in Ihre Behörde. Während des Termins besprechen wir alle Ihre Wünsche und klären mögliche Fragen zum anstehenden Behördenumzug. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen unser kostenloses Angebot, dessen Angebotspreis für uns verbindlich ist. Stellt sich später heraus, dass weitere Serviceleistungen gewünscht sind, oder verändert sich das Umzugsvolumen, erstellen wir Ihnen gern ein neues Angebot. Fallen während des Umzugs von Ihnen gewünschte Zusatzarbeiten an, rechnen wir diese nach Rücksprache mit Ihnen ab.

Können wir Umzugsgut bei einem Behördenumzug in Berlin zeitweise einlagern?

Bei einem Umzug einer Behörde kann es immer wieder vorkommen, dass in den neuen Räumlichkeiten noch nicht alles fertig ist, sie aber die alten Büros fristgerecht räumen müssen, um anderen Platz dort zu machen. Im neuen Büro muss der Elektriker noch letzte Arbeiten verrichten. Dann kann erst der Maler den finalen Feinschliff machen. Zum Schluss kommt der Bodenleger. Und Sie fragen sich vielleicht: Wo sollen wir in der Zwischenzeit nur die Akten und Möbel lagern? Auch dafür haben wir verschiedene Lösungen parat. Wir lassen Sie mit diesem Problem nicht im Regen stehen und bieten unseren Behörden-Kunden die professionelle Einlagerung von Büroausstattung sowie die gesicherte Akteneinlagerung an. Lassen Sie uns über Ihre Wünsche und den Umfang der Einlagerung gemeinsam sprechen.

Haben Sie Erfahrung in der Planung der Logistik für Behördenumzüge?

Behördenumzug in Berlin oder anderswo funktionieren nur reibungslos, wenn Prozesse und Abläufe im Voraus richtig geplant werden. Wann werden Telefone ab- und aufgebaut. Wann kommt die EDV, wann die Möbel und wann das Archiv? Ist die Planung des Büroumzugs bis ins letzte Detail professionell erstellt worden, gelingt auch der Standortwechsel ohne Zwischenfälle. Wir erstellen für Sie eine Planung, die alle Details beinhaltet und Ihre Wünsche berücksichtig. Auch in außergewöhnlichen Fällen stehen wir Ihnen mit unserm Know-how, unserer Kreativität sowie unserem Netzwerk gern zur Seite.

Always there for you, since
2012
If you want a smooth move, you can rely on us – the moving helpers from Berlin who have already done a perfect job hundreds of times.
* Stand: 01.02.2021
Junker Umzüge Berlin - Umzugs-LKW auf dem Weg
(…) Die Jungs von der Umzugsfirma haben alle professionell und schnell abgewickelt. Alle Möbelstücke wurden sauber verpackt und man ging mit ihnen so um, wie man eben mit Kundeneigentum umgehen sollte. Wir hatten vorher – auch durch allerlei Horrormeldungen aus dem Bekanntenkreis – ein wenig Angst vor dem großen Umzug. Die war aber völlig unbegründet, es lief wirklich alles reibungslos und sehr freundlich. (…)
Sehr positiv überrascht! | Berlin nach Berlin
Vollkommen zufrieden waren wir mit der Abwicklung des ganzen Umzugs. Angefangen vom Angebot, der Kommunikation bis zu der Freundlichkeit und Effizienz. Perfekte Leistung. Viele Wettbewerber machten teilweise so abenteuerliche Angebote – angefangen von ausbeuterischen Niedriglöhnen, Falschschätzungen vom Umzugsvolumen. Ca 10 Besichtigungstermine waren für die Katz. Nehmt Junker direkt.
Vollkommen zufrieden | Berlin – Rheinland
Es erfolgte Besichtigung durch freundlichen und kompetenten Mitarbeiter per WhatsApp. Durchführung dann pünktlich und sorgfältig. Mit Anlieferung von benötigtem Umzugsmaterial insgesamt bestes Preis- Leistungsverhältnis unter fünf verschiedenen Anbietern.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis | Potsdam – Potsdam
Wir sind am 6.1.21 von Berlin nach Wesenberg gezogen. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Die Mitarbeiter waren pünktlich und total nett. Es gab keinerlei Beanstandungen und auch der Preis hatte uns positiv überrascht. Die Leute waren pünktlich gegen 8 Uhr vor Ort in Berlin und um 21 Uhr war der Umzug im 130km entfernten Wesenberg erledigt.
Rundum zufrieden | Berlin – Wesenberg
Ich kann nur Positives berichten. Die Firma Junker wurde mir bei der Suche nach Umzugsunternehmen über Immobilienscout24 vorgeschlagen. Kurz danach meldete man sich bei mir um einen Videochat-Termin auszumachen – aufgrund von COVID19 wurde hier also darauf geachtet, nicht mehr persönlichen Kontakt als nötig zu haben. Top! (…)
Sehr professionelle Arbeit | Berlin – Bestensee
Das rundum sorglos Paket. Von der Disposition (Videobegehung, Terminplanung) bis zum eigentlichen Umzug war alles bestens. Die Mitarbeiter waren sehr sorgfältig, umsichtig und achtsam und die Termintreue top! Firma Junker kann man jederzeit empfehlen!
TOP! Alles bestens | Berlin – Stuttgart
Auszeichnung ImmobilienScout24 Umzugsportal Premium Partner 2016
Auszeichnung ImmobilienScout 24 Umzugsportal Premium Partner 2017
Auszeichnung ImmobilienScout 24 Umzugsportal Premium Partner 2018
Auszeichnung ImmobilienScout 24 Umzugsportal Premium Partner 2019